Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir möchten die uns anvertrauten Kinder durch Gruppenerlebnisse und soziale Erfahrungen für das Leben stark machen, ihr Selbstvertrauen fördern, sie zur Kreativität anregen und sie konfliktfähig machen.

Ihre Anke Nagel

Wir haben Platz für insgesamt 45 Kinder.
Bis zu drei Mahlzeiten, inklusive warmem Mittagessen.
Die Kinder sind aufgeteilt in zwei Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.
Nachmittagsbetreuung wird von uns angeboten

Unser Konzept

In unserer Kita wird der Rhythmus der Jahreszeiten in die pädagogische Arbeit eingebunden. Jedes Kind ist Akteur seiner selbst und wird gemäß seines Entwicklungsstandes abgeholt. Wir bieten den Kindern spielerisch im Gruppenalltag eine bewegungs-, sprachanregende und werteorientierte Umgebung. Bildungsmaterialien, Sprachspiele, Geschichten erzählen, Gespräche führen und Lieder singen sind einige mögliche Fördermaßnahmen.

Unsere Highlights

• Unser Leitspruch ist:" Hilf mir es selbst zu tun"